Kalter Krieg in Berlin 1950

Kalter Krieg in Berlin 1950. Dieser amerikanische Filmbericht zeigt Aufnahmen zur Geschichte Berlins im Kalten Krieg 1948-1950. Filmlänge 09:20. Zum Erwerb einer Lizenz für den vollständigen Beitrag wird eine Lizenzgebühr in Höhe von 19 mal 30 Sekunden berechnet.
Founding of Freie Universität Berlin in 1948. This American film report shows footage of the Founding of Freie Universität Berlin in 1948. Film length 09:20. A licence fee of 19 x 30 seconds is charged to purchase a licence for the complete report.

Der Grundpreis für Bereitstellung und Abwicklung beträgt bei Video € 250,–. Die Lizenzgebühr beträgt je nach Nutzungsart den unten angegebenen Preis für je 30 Sekunden.
Zur Ermittlung der Netto Lizenzgebühr für 30 Sekunden bitte die Nutzungsart auswählen. Zur Ermittlung der Lizenzgebühr bei Bestellungen länger als 30 Sekunden Material nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Diese beträgt einmal den Grundpreis zzgl. der Lizenzgebühren pro 30 Sekunden Filmausschnittlänge. Siehe dazu die AGB.

Gebühr für Abwicklung des Auftrags.

Artikelnummer: V-198025 Kategorien: , Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Kalter Krieg in Berlin 1950

Historischer Hintergrund

Der Filmbericht über die Geschichte Berlins im Kalten Krieg, insbesondere während der Jahre 1948-1950, könnte die dramatischen Ereignisse rund um die Berliner Luftbrücke und die Blockade West-Berlins durch die Sowjetunion dokumentieren. Während dieser Zeit war Berlin ein Brennpunkt der Spannungen zwischen den alliierten Siegermächten des Zweiten Weltkriegs, insbesondere den USA und der UdSSR.

Die Berliner Luftbrücke war eine massive humanitäre Aktion, bei der die westlichen Alliierten Tonnen von Lebensmitteln, Kohle und anderen lebenswichtigen Gütern nach West-Berlin brachten, nachdem die Sowjetunion die Stadt von allen Land- und Wasserwegen abgeschnitten hatte. Dies geschah als Reaktion auf die Einführung der D-Mark im Westen Deutschlands und die Etablierung der Bundesrepublik Deutschland.

Zusätzliche Informationen

Marke

Historiathek

Titel

Nach oben