Telefonzentrale USA, 1919

Telefonische und telegrafische Kommunikation. 1919. Frauen und Mädchen bei einer Schulung – zwei Frauen am Schreibtisch – Telefonzentrale; Bedienerinnen und Aufseherin – Frauen an gegenüberliegenden Seiten des Tisches. Schalttafeln; Bedienerinnen – Schalttafel mit beschrifteten Teilen – Arbeiter am Telefonmast. Telefonistinnen. Ferngespräche. Verzeichnis für Ferngespräche und Fernverbindungen. Filmlänge 1:27. Zum Erwerb einer Lizenz für den vollständigen Beitrag wird eine Lizenzgebühr in Höhe von 3 mal 30 Sekunden berechnet.

Telephone and telegraph communication. 1919. women and girls at a training session – two women at a desk – telephone switchboard; operator and supervisor – women on opposite sides of the desk. Switchboards; women operators – switchboard with labeled parts – workers at telephone pole. Women telephone operators. Long distance calls. Long distance and long distance directory. Film length 1:27. To purchase a license for the full feature, a license fee of 3 times 30 seconds is charged.

Der Grundpreis für Bereitstellung und Abwicklung beträgt bei Video € 250,–. Die Lizenzgebühr beträgt je nach Nutzungsart den unten angegebenen Preis für je 30 Sekunden.
Zur Ermittlung der Netto Lizenzgebühr für 30 Sekunden bitte die Nutzungsart auswählen. Zur Ermittlung der Lizenzgebühr bei Bestellungen länger als 30 Sekunden Material nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Diese beträgt einmal den Grundpreis zzgl. der Lizenzgebühren pro 30 Sekunden Filmausschnittlänge. Siehe dazu die AGB.

Gebühr für Abwicklung des Auftrags.

Beschreibung

Telefonzentrale USA, 1919

Historische Informationen

Die Telefonzentrale in den USA im Jahr 1919 war Teil eines aufstrebenden Telefonsystems, das sich in den Vereinigten Staaten entwickelte. Zu dieser Zeit wurden Telefonzentralen verwendet, um die Telefongespräche zu vermitteln und Anrufe zwischen verschiedenen Teilnehmern weiterzuleiten.

In einer typischen Telefonzentrale befanden sich mehrere Bedienerinnen, die als Telefonistinnen bezeichnet wurden. Diese Telefonistinnen saßen an einer Reihe von Schaltern und Kabeln und waren dafür verantwortlich, die Anrufe manuell zu verbinden. Wenn jemand einen Anruf tätigte, wurde er zuerst von einer Telefonistin angenommen, die dann den gewünschten Anschluss ermittelte und die Verbindung herstellte, indem sie die entsprechenden Kabel in der Zentrale verband.

Die Arbeit in einer Telefonzentrale erforderte Geschicklichkeit und Aufmerksamkeit, da die Telefonistinnen in der Regel mehrere Anrufe gleichzeitig bearbeiten mussten. Sie mussten Anrufe annehmen, Verbindungen herstellen, Informationen notieren und Anrufe wieder trennen, wenn die Gespräche beendet waren.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Telefonsysteme in den USA zu dieser Zeit noch nicht vollständig automatisiert waren. Es gab noch keine Direktwahl durch die Benutzer, sondern stattdessen waren Telefonzentralen und Telefonistinnen notwendig, um die Anrufe zu vermitteln. Dies änderte sich jedoch in den folgenden Jahrzehnten mit der Einführung von automatischen Vermittlungsstellen und der allmählichen Ablösung der manuellen Telefonvermittlung.

Im Jahr 1919 befand sich das Telefonsystem in den USA also noch in einem Übergangsstadium zwischen manueller Vermittlung und zunehmender Automatisierung.

Historical information

The telephone exchange in the United States in 1919 was part of an emerging telephone system that was developing in the United States. At that time, switchboards were used to transfer telephone calls and route calls between different subscribers.

A typical switchboard contained several operators, who were referred to as telephone operators. These switchboard operators sat at a series of switches and wires and were responsible for connecting calls manually. When someone placed a call, it was first answered by a switchboard operator, who then determined the desired line and made the connection by connecting the appropriate wires in the switchboard.

Working in a switchboard required skill and attention, as switchboard operators usually had to handle several calls at once. They had to answer calls, make connections, take down information, and disconnect calls when they were finished.

It is important to note that telephone systems in the United States at this time were not yet fully automated. There was not yet direct dialing by users; instead, switchboards and operators were needed to transfer calls. However, this changed in the following decades with the introduction of automatic exchanges and the gradual replacement of manual telephone switching.

In 1919, then, the telephone system in the U.S. was still in a transitional stage between manual switching and increasing automation.

Zusätzliche Informationen

Marke

Historiathek

Titel

Nach oben